Am 14.8.2023 geht’s los. Ich geh auf Tour. Mein Blog soll euch täglich auf dem Laufenden halten. Über alles Wesentliche. Wo ich gerade bin, was ich interessantes erlebt habe. Welche Erfahrungen ich gemacht habe. Welchen netten oder weniger netten Menschen ich begegnet bin.
Schaut einfach täglich rein. Ich freu mich über eure Kommentare.

Tausend Kilometer geschafft


Ziemlich genau bei Ortseinfahrt Schwerin, habe ich heute die tausend Kilometer Marke geknackt.

Aber der Reihe nach.

Nach dem Ruhetag in Wismar fiel es mir schwer heute morgen aufs Rad zu steigen. Irgendwie hatte ich Bammel vor den 66 geplanten Kilometern. Dennoch saß ich bereits um acht Uhr auf dem Rad Richtung Bäckerei Jung. Nach einem guten Frühstück ging’s dann doch Recht angenehm weiter.

Die Strecke nach Schwerin war wie gewohnt ein auf und ab. Das frisst Energie und Zeit. Allerdings entschädigt die schöne Natur für so einiges.

Etwa 11.30 Uhr fuhr ich mit tausend Kilometern auf dem Zähler in Schwerin ein. Zur Feier gönnte ich mir ein Mittagessen beim KGB in Schwerin. (Kommen/genießen/bleiben). Eine sehr moderne jugendliche Kneipe/Bistro mit einer tollen Auswahl an Gerichten.

Ganz gemütlich ging’s dann gegen ein Uhr weiter in Richtung Neustadt Gleve.

Die Strecke und auch die Qualität der Radwege hatte sich grundlegend gewandelt.

Dank ebener Strecke, guter Radwege und stetigem leichtem Rückenwind wurde der Nachmittag zu einem kilometerfressenden Vergnügen. So dass ich bereits kurz nach 15 Uhr im Hotel angekommen bin. Diese Nacht ganz feudal.


3 Antworten zu “Tausend Kilometer geschafft”

  1. Glückwunsch Helmut – 1000 km – fühlt sich gut an, oder? Und dann noch Rückenwind, schönes Wetter und herrliche Landschaft. Weiterhin gute Fahrt und lockere Beine. Grüßle Angie + Chris

  2. I have been browsing online more than three hours
    today, yet I never found any interesting article like yours.
    It’s pretty worth enough for me. In my opinion, if all website owners and
    bloggers made good content as you did, the web will
    be a lot more useful than ever before.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert