Am 14.8.2023 geht’s los. Ich geh auf Tour. Mein Blog soll euch täglich auf dem Laufenden halten. Über alles Wesentliche. Wo ich gerade bin, was ich interessantes erlebt habe. Welche Erfahrungen ich gemacht habe. Welchen netten oder weniger netten Menschen ich begegnet bin.
Schaut einfach täglich rein. Ich freu mich über eure Kommentare.

Ruhetag in Wismar


Bei fantastischem Wetter schlenderte ich kurz nach acht los Richtung Altstadt um zu frühstücken. In der lila Bäckerei gab’s einen Kaffee und ein belegtes Brötchen.

Anschließend ging ich ein wenig durch die Stadt und überlegte, was ich unternehmen könnte. Dabei führte mein Weg mich auch an meinem Fahrrad vorbei, das ich am Busbahnhof angeschlossen hatte. Kurz überprüft ob alles OK ist und dann weiter. Unweit des Busbahnhof stand ein Doppeldecker Bus für Stadtrundfahrten . Also nichts wie rein.

Die anschließende einstündige Fahrt war sehr schön, dank des Wetters. Und auch sehr informativ.

Und zudem, Dank der vier netten Damen aus Bad Oldesloe auch noch sehr lustig.

Nach einem kurzen Mittagsschläfchen ging ich zum Hafen um dort eine Kleinigkeit zu essen. Ich entschied mich für das gebratene Schollenfilet.

Der alte Hafen von Wismar ist wirklich sehr schön. Mit vielen kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants.

Nachdem ich dann ein wenig Bundesliga geschaut hatte, ging ich wieder zum alten Schweden (warum wechseln wenn’s dort für war). Dort eine Champignonpfanne mit Lauch. Und ein Ducksteiner.

Für morgen sind anstrengende 67 Kilometer bis nach Neustadt-Gleve geplant. Mit Übernachtung im Schloss! 🏰


4 Antworten zu “Ruhetag in Wismar”

  1. Hallo Helmut, RESPEKT! Nahezu jeden Tag verfolgen wir deinen ReiseBlog. Mal amüsiert, mal mit-leidend .. aber immer beeindruckt von dieser Leistung. Alle Achtung man bekommt richtig Lust auf Abenteuer. Auf bald, Deine Kellers aus KA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert