Am 14.8.2023 geht’s los. Ich geh auf Tour. Mein Blog soll euch täglich auf dem Laufenden halten. Über alles Wesentliche. Wo ich gerade bin, was ich interessantes erlebt habe. Welche Erfahrungen ich gemacht habe. Welchen netten oder weniger netten Menschen ich begegnet bin.
Schaut einfach täglich rein. Ich freu mich über eure Kommentare.

Potsdam, letzte Station


Genüsslich und gemütlich wurde am Morgen zusammen gepackt. Erst nach zehn Uhr fuhr ich am Campingplatz los.

Frühstück habe ich gefunden am Bahnhof in Brandenburg. Dort gibt es ein nettes kleines Café mit gutem Kaffee und belegten Brötchen. Irgendwie war es dort derart gemütlich, dass ich einen zweiten Kaffee getrunken habe und erst nach elf Uhr weiter Richtung Potsdam fuhr.

Geplant waren etwa vierzig Kilometer in Richtung Potsdam.

Einigermaßen lästig war der starke Gegenwind, der einen hohen Durchschnitt verhinderte. Allerdings hatte ich ja Zeit, denn das Hotel in Potsdam konnte ich sowieso nicht vor fünfzehn Uhr belegen.

Eigentlich wollte Komoot mich an der Bundesstraße entlang nach Potsdam führen, doch in Geltow wies ein Fahrrad Wegweiser von der Hauptstraße ab. Dem bin ich spontan gefolgt und das war eine gute Entscheidung. Denn ab sofort ging es wunderbar durch Wald und Feld immer am Wasser entlang.

Kurz vor Potsdam dann endlich die Strandbar. Dort wurden zwei alkoholfreie Weizen getrunken und dann ging es gestärkt weiter.

Mittlerweile war auch die E-Mail angekommen mit den Zugangscode fürs Hotel. Das B&B Hotel ist direkt neben dem Bahnhof und nur drei hundert Meter von Holger entfernt, bei dem ich zu Abend eingeladen war (danke nochmal für den tollen Abend).

Da ja Zelten nicht mehr geplant war, hab ich mir bei DHL eine Versandkiste besorgt und werde morgen alles was ich nicht mehr brauche auf dem Postweg nach Hause senden.

Nach einem tollen Abendessen mit einigen Bierchen und Whiskys bei Holger auf der Terrasse, schlief ich ruck zuck ein.

Morgen wird das Fahrrad nicht bewegt. Potsdam anschauen und dann mit dem Zug nach Berlin zur Blue man group.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert